Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr - 2015

Am vergangenen Samstag trafen sich acht Mitglieder der Jugend- und neun aktive Mitglieder der Einsatzabteilung der Mittel-Gründauer Feuerwehr zur alljährlichen Christbaumsammlung, welche eine freiwillige Leistung der Gründauer Jugendfeuerwehr ist. Um neun Uhr ging es los, in drei Gruppen aufgeteilt machten sich die fleißigen Jugendfeuerwehrmitglieder mit den Aktiven auf den Weg, um die ausgedienten Bäume der Mittel-Gründauer Bürgerinnen und Bürger zu sammeln und anschließend nach Lieblos zu bringen, wo sie entsorgt werden konnten. Um ca. zwölf Uhr kehrten auch die letzten Sammler wieder ins Feuerwehrhaus zurück, um die Fahrzeuge wieder zu säubern. Abschließend gab es für alle Helfer ein leckeres Mittagessen. Wie jedes Jahr konnte sich die Jugendfeuerwehr über einige Spenden freuen. Diese Gelder fließen ausschließlich in die Jugendarbeit. Dafür bedanken wir uns und hoffen auch im nächsten Jahr auf diese Unterstützung der Mittel-Gründauer Bürgerinnen und Bürger.