Nikolaus- und Helfernachmittag

Zu einem vergnüglichen und gemütlichen Nachmittag traf sich am 6. Dezember die Feuerwehrwehr Mittel-Gründau im Feuerwehrhaus. Die Jugendfeuerwehr hatte gemeinsam leckere Plätzchen gebacken und den Raum sehr schön dekoriert.

Der 1. Vorsitzende Gerd Krauße bedankte sich bei allen, die im zurück liegenden Jahr durch ihre Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Bei Kaffee und gelieferten Kuchen konnten sich alle entspannen.

Spannung kam auf als ein Nikolaus schwer bepackt in die Kaffeerunde kam. Er bescherte die Kinder und auch die jüngsten der Jugend­feuer­wehr. Wer kein Gedicht oder Lied konnte musste dreimal über die Rute springen. Nicht nur die Kinder bedachte der Nikolaus auch der 1. Vorsitzende, der Ehrenvorsitzender Friedel Völker und Ex-Wehrführer Dieter Fass mussten vor den Mann in der roten Kutte treten und sich gute Ratschläge abholen. Danach verschwand der Nikolaus mit einem Motorrad um n
och weitere Kinder von Feuerwehrleuten zu beschenken.

• nikolaus1
  • nikolausdieter