Vereinsausflug nach Köln

Ein ereignisreicher und auch wettermäßig toller Tag lag vor der Reisegruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mittel-Gründau. Erwartungsfroh brachen die 58 Teilnehmer um 6.45 Uhr am Samstagmorgen nach Köln auf.

Nach einer extra Runde im Kreisel ging es über die A 3 vorbei am Flughafen vollkommen staufrei nach Köln. In unmittelbarer Domnähe entließ der Bus die Reisegruppe für die Dombesichtigung und die anschließenden Stadtexkursionen. Ein Teil nahm an der Führung durch drei Brauhäuser teil und probierte das Kölner Nationalgetränk – Kölsch – in den ungewohnt kleinen Biergläsern. Die Naschkatzen unter den Teilnehmern wurden durch die Altstadt zum Schokoladenmuseum geführt, wo die Entstehung von Schokolade veranschaulicht wurde, inklusive einer leckeren Kostprobe. Nachdem alle Köln noch ein wenig auf eigene Faust erkundet hatten, ging die Fahrt weiter durch das Bergische Land in den Westerwaldort Herborn. In der Gutshofbrauerei war das Abendessen bestellt. Bei gutem Essen und einem großen Glas Bier fand der Tag einen schönen Abschluss, bevor die Heimfahrt angetreten werden musste.